Verlust von Garantiebelegen
Stellen Sie sich vor: Sie kaufen ein Gerät auf das Sie Garantie haben. An der Kasse lehnen Sie den Beleg reflexartig ab. Die Kassiererin macht Sie auf die Garantie aufmerksam und gibt den Hinweis, dass es Sinn macht, den Beleg mitzunehmen und gut aufzubewahren. Sie stimmen ihr zu, an die Garantie hatten Sie gar nicht gedacht. Nun legen Sie den Kassenbeleg zu Hause an einen Ort, an den Sie sich bestimmt immer wieder erinnern werden.
Das Gerät gibt einige Monate später den Geist auf und der Kassenzettel ist wie von Geisterhand verschwunden. Sie suchen und suchen und suchen und geben auf. Sie gehen mit dem Artikel ins Geschäft zurück, in welches Sie müssen, daran können Sie sich doch erinnern oder? Elektroartikel kaufen Sie doch immer in dem gleichen Geschäft- oder etwas nicht? Haben Sie den Artikel vielleicht doch im Angebot woanders gekauft oder war das nicht sogar bei dem Shopping-Trip in diese andere Stadt? Welche war das noch?
Selbst wenn Sie sich an den Ort des Kaufes erinnern, tauschen die Verkäufer den Artikel ohne Beleg eigentlich um? Also, falls es Ihr Stammgeschäft ist und Sie den Verkäufer schon seit Jahren kennen, macht er doch bestimmt eine Ausnahme und tauscht auch ohne Beleg um- oder etwa nicht? Ist Ihnen das so auch schon einmal passiert? Uns allen bei der A & G GmbH ist das schon mehrfach passiert. Ohne Kassenbeleg gibt es keine Möglichkeit den Artikel umzutauschen oder von der Garantie oder Gewährleistung Gebrauch zu machen. Da hilft auch der gute Kontakt zum Verkäufer nichts. Er darf keine Ausnahme machen.
Diese Erfahrung war für uns auch ein Grund unsere App so zu entwickeln, wie wir es getan haben: Wir sind deutschlandweit das erste Unternehmen, dass eine App entwickelt, die unter anderem dieses Problem aufgreift und löst. Aber nicht nur das Problem der verlorenen Garantie, wir lösen noch viele mehr!
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